Ute Wesselmecking aus Ehrenamt verabschiedet
18.07.2024
Kurz und Knapp
Im Rahmen der abteilungsinternen Winterwanderung wurde Ute Wesselmecking feierlich aus dem Ehrenamt verabschiedet.
Verabschiedung
Im Rahmen der abteilungsinternen Winterwanderung wurde Ute Wesselmecking aus ihrem Ehrenamt verabschiedet.
Mehr als 20 Jahre war Ute für die Badminton-Abteilung in verschiedenen Funktionen und Aufgaben tätig.
Historie:
2003 machte sie den Fachübungsleiter (Trainer B Breitensport) und war seitdem als Kinder und/oder Jugendtrainer in der Abteilung tätig. 2006 wurde unter ihrer Führung eine erste Jugendmannschaft angemeldet. In späteren Jahren folgten weitere Kinder- und Jugendmannschaften, in der Ute immer in mindestens einer Mannschaft als Coach aktiv war. Auch in der nur zeitweise vorhandenen Erwachsenenmannschaft gehörte Ute immer zum Team. Daneben nahm Ute auch des Öfteren an den Versammlungen des BLV (Badminton-Landesverband Nordrhein-Westfalen) teil und unterstützte so die Abteilungsleitung. Zusätzlich organisierte sie noch die Bosseltouren der Abteilung, kümmerte sich um kleine Aufmerksamkeiten für das Orgateam bzw. bei internen Verabschiedungen und war beim Getränkestand im Rahmen des Radwandertages für die Badmintonabteilung im Einsatz. Auch die Vorbereitung und Ausrichtung der Weihnachtsfeiern für die Kinder und Jugendlichen lag in ihren Händen.
Immer und für jeden ist Ute eingesprungen, sofern sie es zeitlich einrichten konnte: Kinder-, Jugend- oder Erwachsenentraining, montags oder mittwochs. Auf Ute war stets Verlass und sie war bildlich gesagt der „Fels in der Brandung.
Leider kann Ute aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr selber spielen oder die Kinder und Jugendlichen weiterhin trainieren, so dass sie sich entschieden hat, ihre Ämter abzugeben.
An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön für deinen ehrenamtlichen Einsatz in den ganzen Jahren.
Viele aktive und ehemals aktive Mitspieler waren gekommen, hatten im Vorfeld kleine Glückwunsch-Sprüchekarten mit Grüßen und Wünschen beschrieben, die ihr – an einer Zuckerhutfichte befestigt – neben einem Sekt und einem Gutschein, als Abschiedsgeschenk übergeben wurden. Martina als Abteilungsleiterin fand zudem schöne persönliche Worte, bevor wir auf und mit Ute angestoßen haben und es dann auf gemeinsame Winterwanderung ging.
Schade das eine so zuverlässige Person, aus Gesundheitlichen gründen, sich nun verabschieden muss.
Ich wünsche ihr viel Gesundheit und eine gute Besserung :).
Total tolle Idee auch von denen die das alles Organisiert haben.