Trainingszeiten

Wir laden alle Interessierten herzlich ein, bei uns Badminton zu spielen. Entdecke die Freude am Badminton und erlebe die Gemeinschaft in unserem Verein.

Sofort mitspielen
Schaue während der angegebenen bei uns Hallenzeiten vorbei – und mache direkt mit. Alles, was du brauchst, sind Sportkleidung und Hallenschuhe – Schläger und Bälle stellen wir zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, dich in der Halle zu sehen.

Bei Fragen, sende uns einfach eine E-Mail. Wir helfen dir gerne weiter.

E-Mail an Badminton

Mittwochs in Raesfeld
Sporthalle zum Michael
Zum Michael 20, 46348 Raesfeld

• 17:00 – 18:15 Uhr Kinder (7-13 Jahre)
  • 18.15 – 19.45 Uhr Jugend
  • 19.45 – 22.00 Uhr Erwachsene

Montags in Erle
Sporthalle Erle
Silvesterstraße 10, 46348 Raesfeld

• 20.00 – 22.00 Uhr Jugend/Erwachsene

Deine Ansprechpartner findest du hier.

UNSERE LIGA-MANNSCHAFTEN

Mittwochs von 18:15 bis 19:45 Uhr trainieren wir mit den Jugendlichen (U19). Unsere Trainer:innen kümmern sich gleichzeitig um die Hobbyspieler:innen und sorgen dafür, dass alle bestens vorbereitet sind, um erfolgreich in der Mannschaft spielen zu können. Dazu gehören nicht nur gezielte, intensive Trainingseinheiten, sondern auch die gesamte Organisation.

Bei Fragen steht dir unsere Ansprechpartnerin Ute Wesselmecking gern zur Verfügung. Ruf sie einfach an unter: 0176 50379779.

U15 Minis

von links nach rechts, beginnend mit der oberen Reihe: Irmak Kutlu, Lies Holtermans, Jan Holtermans, Julius Grotendorst, Finnja Brömmel, Lina Maninger-Imping, Madita Stenkamp und Johanna Frauenholz Irmak Kutlu, Lies Holtermans, Jan Holtermans, Julius Grotendorst, Finnja Brömmel, Lina Maninger-Imping, Madita Stenkamp und Johanna Frauenholzvon links nach rechts, beginnend mit der oberen Reihe: Irmak Kutlu, Lies Holtermans, Jan Holtermans, Julius Grotendorst, Finnja Brömmel, Lina Maninger-Imping, Madita Stenkamp und Johanna Frauenholz

U19 Minis

von links nach rechts, beginnend mit der oberen Reihe: Tim Baumeister, Eva Pennekampm, Marcel Mößing-Rottbeck, Lara Hoffjann, Erik Hegemann, Kira Eurskens und Carina Föckervon links nach rechts, beginnend mit der oberen Reihe: Tim Baumeister, Eva Pennekampm, Marcel Mößing-Rottbeck, Lara Hoffjann, Erik Hegemann, Kira Eurskens und Carina Föcker

Unsere Hobby-Mannschaften

Kids

Unsere Badminton-Abteilung lädt alle Kinder im Alter von 7 bis 13 Jahren jeden Mittwoch herzlich zum Training ein. Von 17:00 bis 18:15 Uhr können sie in der Halle Badminton spielen und unter der Anleitung erfahrener Übungsleiter:innen ihre Fähigkeiten verbessern. Durch abwechslungsreiche Übungen und Spiele sorgen wir dafür, dass der Spaß im Vordergrund steht und alle gemeinsam besser werden. Unsere Trainer:innen sind immer zur Stelle, um hilfreiche Tipps zu geben und den Kindern ein erstklassiges Trainingserlebnis zu bieten

Jugend

Unsere Jugendmannschaft freut sich auf alle Jugendlichen ab 14 Jahren, die Spaß an Badminton haben! Jeden Mittwoch von 18:15 bis 19:45 Uhr könnt ihr in der Halle ein abwechslungsreiches Training genießen. Unsere Fachübungsleiter:innen betreuen euch professionell, sodass sowohl Mannschaftsspiele als auch entspannte Matches Freude bereiten und lehrreich sind. Wer neugierig ist und mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen, mittwochs einfach beim Training vorbeizuschauen.

Senioren

Wenn du Badminton liebst und dabei freundliche Menschen um dich haben möchtest, bist du bei uns genau richtig! Unsere Hobbygruppe trifft sich jeden Mittwoch von 19:45 bis 22:00 Uhr, um gemeinsam sportliche Stunden zu verbringen. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen und Stretching folgt ein Training, bei dem unsere Übungsleiter:innen euch die Techniken des Badmintonspiels vermitteln. Anschließend könnt ihr frei entscheiden, mit wem ihr spielen möchtet, oder euch überraschen lassen, wie sich die Teams bilden. Bei uns steht der Spaß immer im Vordergrund!

An jedem ersten Mittwoch im Monat bleiben wir Erwachsenen nach dem Training noch etwas länger in der Halle, um bei einem Bier oder einer Apfelschorle über „Gott und die Welt“ zu plaudern. Interesse geweckt? Dann kommt einfach vorbei – wir freuen uns auf euch!