Der TSV setzt auf Vielfalt und Jugendarbeit

Tennis für alle Generationen

Nach mehr als 25 Jahren als eigenständiger Tennisverein fusionierte der Tennisclub TC Raesfeld-Erle im April 2008 mit dem TSV Raesfeld e.V. und hat damit die Voraussetzungen für eine weiterhin gute Zukunft des Tennissports in Raesfeld geschaffen. Nicht nur die Freude am Tennissport sondern auch die Freude an Bewegung und die Freude an Geselligkeit prägen unser Vereinsleben. Der Tennisabteilung ist es wichtig, Tennis spielen für Jung und Alt, also für jedermann zu ermöglichen. Dabei haben wir die vielfältigen Aspekte des Clublebens genauso im Blick wie die sportlichen. Ein wichtiger Schwerpunkt unserer Tennis-Abteilung liegt im Bereich der Jugendförderung, weil Jugendförderung die Zukunft unseres Sports sichert. Über Ausbildungsprogramme können wir für nahezu alle Altersklassen Tennisausbildung anbieten. Wir stellen in verschiedenen Altersklassen Mannschaften im Damen- und Herrenbereich, damit unsere Mitglieder im Vergleich mit anderen Spielern ihre eigene Leistungsfähigkeit überprüfen können.

Mo. 18:30-Ende offen Herren Hobby Platz 1-3
Di. 18:00-Ende offen Herren 30 Platz 1,3,4
Di. 17:00-20:00 Tennisschule
Mi. 16:30-19:30 Tennisschule
Mi. 18:00-19:30 Damen Hobby Platz 3+4
Do. 16:00-20:00 Tennisschule Platz 3

Tennisanlage Westerlandwehr
Westerlandwehr 40
46348 Raesfeld

Deine Ansprechpartner findest du hier.

Unsere Senioren

Regelmäßig finden Meisterschaftsspiele statt und sorgen für ein ausgezeichnetes Miteinander – und sportliche Erfolge.

Zum Vereinsspielplan

Herren Ü30 (1. Mannschaft)

Herren Ü30 (2. Mannschaft)

Unsere Junioren

Die Tennis-Junioren vom TSV Raesfeld e.V. trainieren auf der Tennisanlage und bilden den Nachwuchs für den Verein.

Zum Vereinsspielplan

Gemischt U8