Leichtathletik für alle Altersgruppen

Der TSV Raesfeld bietet auch Erwachsenen die Möglichkeit, aktiv Leichtathletik zu trainieren. Ob Sprint und Mittelstreckenlauf, Hoch- und Weitsprung, Kugelstoßen, Speer- oder Diskuswurf, all diese Disziplinen werden nun auch für alle Erwachsenen angeboten. Dabei ist es egal, ob man nur aus Spaß diesen Sport betreiben möchte, ob man für das Sportabzeichen trainieren möchte, oder auch einmal an einem Wettkampf teilnehmen möchte.

Nun wünschen wir Dir viel Spaß beim Surfen auf den Seiten der Abteilung Leichtathletik. Hier findest Du alle Informationen, Termine, Zeiten und Ansprechpartner zum Training, zum Lauftreff und zum Sportabzeichen. Schau einfach vorbei, wir freuen uns auf Dich!

Sportabzeichen beim TSV Raesfeld

Beim TSV Raesfeld können Interessierte ihr Sportabzeichen absolvieren. Jeder ist herzlich eingeladen und die Teilnahme ist ohne Anmeldung möglich.
Mehr zum Sportabzeichen

Deine Ansprechpartner:

Name, Vorname Abteilung Funktion Mannschaft Mail Telefon
Thomas, Inga Leichtathletik, Walk & Talk Abteilungsleiterin i.thomas@tsv-raesfeld.de +49 171 1860649
Fischedick, Thomas Leichtathletik Stellvertretender Abteilungsleiter t.fischedick@tsv-raesfeld.de +49 2865 6976
Mühl, Silvia Leichtathletik Stellvertretende Abteilungsleiterin +49 2865 603280

Jährliche Sportveranstaltungen

Mittlerweile gehört auch der TSV-Lauftreff zur Leichtathletik, so dass unsere Abteilung für die Ausrichtung von zwei großen Sportveranstaltungen im Sportjahr der Gemeinde Raesfeld verantwortlich ist:

• der Raesfelder Volkslauf, der stets am letzten Freitag im Mai stattfindet, und
  • die Leichtathletik-Gemeindemeisterschaft, die im April stattfindet und für viel Spannung und Spaß sorgt.

Sommer

Sportplatz „Zum Michael“
Ramona Holtschlag
Eva Bleker
Florian Loker
Liesbeth Brömmel

2.- 3. Klasse
16.30 – 18 Uhr
Piet Tücking

4.-8. Klasse:
15:00 – 16.30 Uhr
Sportplatz “Zum Michael”
Inga Thomas
Moritz Ebbing

ab 8. Klasse und Erwachsene:
17:00 – 18.30 Uhr
Sportplatz “Zum Michael”

ab 8 Jahre bis ins Erwachsenenalter
16.30-18 Uhr

Winter

ab 1. Klasse
Johanna Seggewiss
Moritz Ebbing
Simone Bussmann
JKG Turnhalle (vormals Alexander – Turnhalle)

4. bis 7. Klasse
Inga Thomas
Sportplatz

Nele Spangemacher
Sophia Mühl
Zweifach-Turnhalle

17.00 – 18.00 Uhr
Nele Spangemacher
Sophia Mühl
Zweifach – Turnhalle

Alexander – Turnhalle

alle
16.00 – 17.30 Uhr
Zweifach – Turnhalle

Raesfelder-Volkslauf

Seit 1986 organisieren Mitglieder des TSV-Lauftreff jedes Jahr den inzwischen weit über die Grenzen Raesfelds bekannten Raesfelder Volkslauf, das größte Breitensportevent in der Schlossgemeinde. Der Raesfelder Volkslauf findet traditionell jeden letzten Freitag im Mai statt. Es gibt einen Bambinilauf für Kindergartenkinder, außerdem den 1 km und 2,3 km Schülerlauf, den 5 km Volks- und Walkinglauf und den 10 km Volksbank-Lauf.

Für Laufanfänger/innen bietet der TSV Raesfeld einen Laufkurs „In 8 Wochen zum Volkslauf“ an. Start ist Samstag, der 06.04.2024 um 9:00 Uhr am Naturparkhaus am Schloss Raesfeld, zusätzlich findet jeden Dienstag um 18 Uhr am Sportplatz ein Lauftraining statt. Bis zum Volkslauf sind alle Laufbegeisterten wöchentlich dienstags und samstags herzlich eingeladen. Ein Einstieg ist jederzeit ohne Anmeldung möglich.

Rückfragen gerne an Norbert Nagel Tel. 0152 55293978.

Joggen im Tiergarten für Kids

Ab dem 02. März 2024 findet für alle Kinder, auch ohne Vereinszugehörigkeit, wieder Joggen im Tiergarten statt. Trainiert wird jeden Samstag um 9:00 – 10:00 Uhr bis zum Volkslauf am 31. Mai 2024. Treffpunkt ist der Spielplatz am Naturparkhaus. Es können Stempel gesammelt werden, indem verschiedene Strecken gelaufen werden. Ende Mai gibt es je nach Menge der Stempel eine Belohnung. Eltern sind herzlich willkommen.

Laufgruppe „Walk and Talk“

Die neue Raesfelder Laufgruppe „Walk and Talk“ bietet unter dem Motto „Zusammen-Laufen-Motivieren-Austauschen“ jede Woche drei Lauftermine an. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Laufgruppe kämpfen gemeinsam gegen Krebs und andere Erkrankungen. Ihr Ziel ist es Menschen zu interessieren, sich gemeinsam zu bewegen, unabhängig davon, ob sie erkrankt, genesen oder aktiv sind. Gelaufen wird wöchentlich ohne Anmeldung.

Mehr zur Laufgruppe erfahren.