Die Jugend des TSV trainiert die Kleinen
07.03.2023
Kurz und Knapp
Die Mannschaften des TSV Raesfeld e.V. werden trainiert und begleitet von Trainern, Übungsleitern und Betreuer. Einer dieser Betreuer ist Ben Brömmel.
Verantwortung übernehmen stärkt die Rolle der Jugend im Verein – und stärkt die Jugendlichen selbst
Ohne Ehrenamt kann ein Verein nicht existieren. Dabei denken viele beim Ehrenamt an „altgediente“ Herrschaften, die bereits seit Jahrzehnten Teil des Vereins sind. Neben diesen sehr wertgeschätzten und wichtigen Personen gibt es aber auch jene, die erstmalig eine Aufgabe bzw. Verantwortung übernommen haben. Einer davon ist Ben Brömmel. Er ist unter anderem als Betreuer tätig.
Die Regelmäßigkeit des Ehrenamts bereitet auch ein stückweit auf das Leben vor.
André Brömmel, Vater von Ben Brömmel
Bescheinigung für Bewerbungen – wichtiges Kriterium für Arbeitgeber, Universitäten und Hochschulen
Auf Wunsch erhalten alle Ehrenamtlichen eine Bescheinigung vom Verein. Diese Bescheinigungen sind in Bewerbungsunterlagen eine wichtige Information für potenzielle Arbeitgeber, Unis und Hochschulen. Denn auch dort wird ehrenamtliche Tätigkeit wertgeschätzt und honoriert. Neben dem Teamgeist ist das ein weiterer Grund, sich (für eine gewisse Zeit) zu engagieren. Ben Brömmel steht stellvertretend für sehr (!) viele Jugendliche beim TSV Raesfeld e.V. Der Verein ist stolz auf diese jungen Talente und deren Mut, sich diesen Aufgaben zu stellen. Daher unterstützt der Verein diese engagierten Personen u.a. auch durch Fortbildungen und kleine Aufmerksamkeiten.
Was Jugendliche beim TSV werden bzw. machen können, ein Auszug:
- Trainer
- Übungsleiter
- Betreuer
- Mitglied/Gründer eines Jugendvorstands
- Zeugwart
- u.v.m.
Aktuelle Positionen und Stellen finden.
Sportlich!