Mitgliederversammlung 2024

03.06.2024

Kurz und Knapp

In der Mitgliederversammlung vom 15.03.2024 wurden erfolgreich Wahlen durchgeführt und wichtige Entscheidungen getroffen. Die Veranstaltung wurden in den Räumen der Gaststätte Nießing durchgeführt.

Die Mitgliederversammlung des TSV Raesfeld e.V. ist am 15.03.2024 erfolgreich verlaufen.

Das Protokoll zur Mitgliederversammlung finden Interessierte im Downloadbereich. Wichtig für den Verein sind eure Kommentare. Diese können unten auf der Seite eingetragen werden. Bitte beachtet dabei die Netiquette.

Der Ablauf der Mitgliederversammlung laut Protokoll

1. 1. Jahresbericht des Hauptvorstandes und der Abteilungen
  2. 2. Kassen- und Kassenprüfungsbericht für das Jahr 2023
  3. 3. Wahl eines Versammlungsleiters zur Durchführung der Punkte 4 und 5
  4. 4. Entlastung des Hauptvorstandes
  5. 5. Wahlen zum Hauptvorstand und der Beisitzer des Gesamtvorstandes
  6. 6. Wahl der Kassenprüfer und der Ersatzkassenprüfer
  7. 7. Beschlussfassung über Anträge
  8. 8. Verschiedenes
Der neue Vorstand, gewählt 2024 v.l.n.r.: Karsten Meyer (2. Vorsitzender), Gerd Bleker (Geschäftsführer), André Brömmel (1. Vorsitzender), Frank Pierags (Schatzmeister).
Gespräche unter Profis: Michael Ronau (links) und Heinz Stolbrink.
Meinungen werden ausgetauscht auf der Mitgliederversammlung 2024 des TSV Raesfeld: André Tünte (vorn) mit Klaus Gesing.
Langjährige Mitglieder unter sich: Markus Büsken (links) und Georg Nattefort, der zum Beisitzer gewählt wurde.
Josef Wobbe (links) und Hermann Schweers, beide verdiente Mitglieder im TSV Raesfeld e.V.
Markus Büsken erhält die Auszeichnung für 50 Jahre Mitgliedschaft beim TSV Raesfeld e.V. André Brömmel (links) darf Markus Büsken herzlich gratulieren.
Ralf Paprotta (rechts) wird für 25 Jahre Mitgliedschaft beim TSV Raesfeld e.V. geehrt. Zugleich wurde er zum stellvertretenden Kassenprüfer gewählt.
Eine gute Stimmung, Getränke und Beamer-Präsentation zu Zahlen und Fakten sorgen für Durchblick bei den Mitgliedern.

Personen finden Möglichkeiten, sich im Verein zu engagieren: Jobs

Um Menschen zusammen und in Bewegung zu bringen, sind helfende Hände gesucht und herzlich willkommen.

Norbert Wiese führt zum letzten mal das Protokoll. Er war bis 2024 Geschäftsführer des TSV Raesfeld e.V. und übergibt sein Amt an Gerd Bleker. Ein großer Applaus aller Anwesenden für die Leistung und Arbeit von Norbert Wiese drückt die Dankbarkeit für dessen Engagement aus.
Mark Ragnit (links) und Frank Pierags in allerbester Laune.

Geplante Strukturveränderung

Wichtig ist, dass die Organisation im Verein durch strukturelle Veränderungen modernisiert werden soll. Dazu gehört insbesondere die Autarkie der einzelnen Abteilungen durch eine Budgetierung und ein geplantes Einrichten von Ressorts wie z.B. Sport, Finanzen, Veranstaltungen, Marketing, Jugend und Ausbildung.

Schatzmeister Frank Pierags (links) und Norbert Wiese, ehemaliger Geschäftsführer des TSV Raesfeld e.V. im Gespräch auf der Mitgliederversammlung 2024.
Felix Bietenbeck (vorn), der sich viele, viele Jahre u.a. für den Volkslauf um den Verein verdient gemacht hat.
Auf der Mitgliederversammlung 2024 des TSV Raesfeld e.V. wurden unter anderem diverse Mitglieder für deren 25- und 50-jährige Mitgliedschaft geehrt.
Christina Teroerde, Ehrenamtsmanagerin beim TSV Raesfeld e.V. stellte das Konzept für den Umgang mit Ehrenamtlichen im Verein vor.
Michael Groß-Onnebrink stellte sich vor als Einkäufer und Förderkapitän. Mittlerweile hat er beide Ämter zur Verfügung gestellt. Interessierte sind herzlich willkommen.
Gute Laune sorgte für ebensolche Stimmung. Wie hier bei Volker Olbing.
Zu lachen gab es auch so einiges (v.l.n.r.): Karl-Heinz Baier, Andrea Ronau, Ralf (Ralle) Freitag und Jörn Romeiß sowie Sonja Pierags und Marcus Rohde.
André Wiese (links) applaudiert Karsten Meyer (Mitte) zur Wahl zum 2. Vorsitzenden – ebenso Josef Wobbe (rechts).
Karsten Meyer wurde auf der Mitgliederversammlung 2024 des TSV Raesfeld e.V. zum 2. Vorsitzenden gewählt.
André Brömmel (links), Frank Pierags und Marc Rauhut. Marc Rauhut stellte sein Amt als 2. Vorsitzender zur Verfügung.
Karl-Heinz Baier und Andrea Ronau – gut gelaunt auf der Mitgliederversammlung 2024 des TSV Raesfeld e.V.
Thomas Fischedick auf der Mitgliederversammlung 2024 des TSV Raesfeld e.V.
Zwei wichtige Persönlichkeiten des Vereins: Annette Bucks (links) und Thea Brockmann.
Gute Laune überall.
Wichtige Dinge wurden auf der Mitgliederversammlung des TSV Raesfeld e.V. besprochen und entschieden.
Ralf (Ralle) Freitag auf der Mitgliederversammlung des TSV Raesfeld e.V. am 25.03.2024.
André Brömmel moderierte durch die Mitgliederversammlung des TSV Raesfeld e.V. am 15.03.2024.
Martina Pieper berichtet als Abteilungsleiterin Badminton aus ihrer Abteilung.
Michael Bettels berichtet für seine Abteilung Budo auf der Mitgliederversammlung 2024.
Die knapp 2-stündige Versammlung endete pünktlich und gab den Gästen anschließend Gelegenheit für weitergehende Gespräche.
Klaus Gesing berichtete für die Tischtennis-Abteilung auf der Mitgliederversammlung.

Allen Teilnehmern und Anwesenden gilt ein großer Danke für deren Kommen sowie weiterhin viel Freude beim TSV Raesfeld e.V., der sich stark macht, Menschen zusammen und in Bewegung zu bringen.

Der Vorstand aus André Brömmel (1. Vorsitzender), Karsten Meyer (2. Vorsitzender), Gerd Bleker (Geschäftsführer) und Frank Pierags (Schatzmeister).

(Fotos von Christian Schwitt)

Kurz und Knapp