Atlantis Dorsten Cup 2020

15.01.2020

Kurz und Knapp

Hallenturnier der G- und der D1-Junoren in der Zweifachhalle Raesfeld.

Hallenturnier der G- und der D1-Junoren in der Zweifachhalle Raesfeld

Am Sonntag, 12. Januar 2020, war viel los beim gemeinsamen Hallenturnier der G-Jugend und der D1-Jugend des TSV Raesfeld.

Schon seit Tagen fieberten die Kids der G-Jugend diesem Spielefest entgegen und so begann pünktlich um 9:30 Uhr das erste Spiel zwischen TSV Raesfeld I und Eintracht Erle. Die Jungen und Mädchen vom FC Marbeck, von der SG Borken,  vom SV Adler Weseke, der Eintracht Erle und zwei Teams vom TSV lieferten sich spannende Spiele und hatten sichtlich Spaß auf dem Feld. Auch viele Eltern, Großeltern, Geschwister und Gäste waren gekommen, um den Kindern zuzuschauen und ihre Mannschaft anzufeuern.

Mit etwas Verspätung startete mittags die D-Jugend mit dem Atlantisch Dorsten Cup. In zwei Gruppen kämpften die Jugendlichen um den großen Pokal und lieferten z. T. spannende Duelle.

Vor allem das Finale zwischen dem TSV Raesfeld I und BVH Dorsten war an Spannung kaum zu überbieten. Nachdem der TSV Raesfeld mit 2:1 führte, schaffte die Mannschaft aus Dorsten den Ausgleich, so dass das Finale im Neunmeterschießen (?) entschieden werden musste. Die Fans zitterten bei jedem Elfmeter mit und drückten die Daumen. Aber auch hier erwiesen sich beide Mannschaften als sehr nervenstark, so dass es die Zuschauer kaum noch auf den Rängen hielt. Joris Ragnit trat dann zum entscheidenden Schuss an und verwandelte diesen souverän. Der Jubel bei den Raesfelder Jungs war riesengroß und so blieb der Pokal in Raesfeld – genau wir der Hauptgewinn der Tombola übrigens.

Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern, die viele leckere Kuchen gebacken bzw. Salate gespendet, Waffel gebacken und diese an die Besucher verkauften. Alle haben geholfen und so zu einem wirklich schönen und erfolgreichen Turnier beigetragen. Ein besonderes Highlight war auch die Verlosung mit tollen Preisen – wie z. B. einem handsignierten Nationaltorwart-Trikot von Manuel Neuer. Ein Dank gilt auch den Eltern für ihr Engagement und den vielen Sponsoren, ohne die der Tag nicht so schön und erfolgreich gewesen wäre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert