Ehrenamtsfest des TSV Raesfeld würdigt engagierte Mitglieder

30.06.2025

Kurz und Knapp

Mit einem Ehrenamtsfest würdigte der TSV Raesfeld die vielen engagierten Helferinnen und Helfer, die den Verein am Leben halten. Das Fest stellte die Bedeutung des Ehrenamts für das Vereinsleben in den Mittelpunkt. Wer sich ebenfalls einbringen möchte, ist herzlich eingeladen, dabei zu sein.

Das Ehrenamtsfest des TSV Raesfeld 2025 ist ein besonderer Anlass, um all jenen Menschen „Danke“ zu sagen, die sich tagtäglich mit Herzblut und Engagement für den Verein einsetzen. Ohne den unermüdlichen Einsatz unserer Ehrenamtlichen wäre das vielfältige Sportangebot des TSV Raesfeld nicht möglich. Das Fest ist eine Gelegenheit, diese herausragende Leistung in den Mittelpunkt zu stellen und zu zeigen, wie wichtig das Ehrenamt für das Vereinsleben und die Gemeinschaft ist. Ehrenamt bedeutet nicht nur Zeit zu schenken, sondern auch den Verein und das Miteinander aktiv zu gestalten.

Ein gelungenes Fest – zum zweiten mal durchgeführt

Zum zweiten mal wurde das Ehrenamtsfest durchgeführt. Bei strahlendem Sonnenschein, Würstchen und Getränken konnten die wichtigsten Personen des Vereins gewürdigt werden. Insgesamt sind über 140 Personen beim TSV Raesfeld e.V. tätig. Der Verein hat derzeit ca. 1.350 Mitglieder. Organisiert haben das Fest Christina Teroerde (Ehrenamtsverantwortliche beim TSV) sowie Daniel Bleker (Spielertrainer, Organisation Gesamtverein sowie Büro).

Die ehrenamtliche Arbeit ist unschätzbar wichtig für den Verein. Daher ist es jede Mühe wert, regelmäßig ein Fest für diese Personen zu organisieren.

Christina Teroerde, Ehrenamtsverantwortliche TSV Raesfeld e.V.

Karsten Meyer, 2. Vorsitzender, lobte das Engagement der Personen und sprach ihnen den Dank im Namen des Vorstands sowie aller Mitglieder aus.

Die Anwesenden beim Ehrenamtsfest 2025 des TSV Raesfeld e.V.
In geselliger Runde freuten sich die wichtigsten Personen des Vereins über die Wertschätzung.

Würdigung von über 20 Jahren ehrenamtlichen Engagement

Erstmals wurden beim Ehrenamtsfest besonders langjährig tätige Personen hervorgehoben. Stellvertretend für viele andere konnten am Festtag 5 Personen sind mit über 20 Jahren Tätigkeit besonders geehrt werden.

Über 20 Jahre Engagement im Ehrenamt (v.l.n.r.): Manfred (Manni) Jäschke, Ralf Paprotta, Martina Pieper, Heinz Nattermann, Felix Bietenbeck

Felix Bietenbeck neben Inga Thomas (Abteilungsleitung Leichtathletik)

Andre Tünte (Abteilung Tischtennis) gratuliert Manni Jäschke zu mehr als 20 Jahren Engagement im Verein.
Ein Herz und eine Seele: Andre Tünte (links) und Manfred (Manni) Jäschke
Uwe Wenning (Abteilungsleiter Badminton) gratuliert Martina Pieper zu mehr als 20 Jahren Ehrenamt beim TSV. Im Hintergrund Christina Teroerde (Ehrenamtsverantwortliche beim TSV Raesfeld).
Martina Pieper ist langjährige Ehrenamtliche.
Uwe Wenning gratuliert auch Heinz Nattermann (Verantwortlicher für das Sportabzeichen) zu seinem langjährigen Engagement.
Große Freude bei Heinz Nattermann (links) und Uwe Wenning.
Uwe Wenning gratuliert Ralf Paprotta zu seinem Engagement.
Karsten Meyer fotografiert die langjährig tätigen Ehrenamtler.

Einladung zum Mitmachen

Der TSV Raesfeld lebt vom Engagement seiner Mitglieder. Wer Lust hat, sich einzubringen, neue Leute kennenzulernen und gemeinsam den Verein zu gestalten, ist jederzeit herzlich willkommen. Ob bei der Organisation von Veranstaltungen, als Trainer*in oder in anderen Bereichen – es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren. Mach mit und werde Teil der starken TSV-Gemeinschaft.

Kurz und Knapp

Mit einem Ehrenamtsfest würdigte der TSV Raesfeld die vielen engagierten Helferinnen und Helfer, die den Verein am Leben halten. Das Fest stellte die Bedeutung des Ehrenamts für das Vereinsleben in den Mittelpunkt. Wer sich ebenfalls einbringen möchte, ist herzlich eingeladen, dabei zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert