Bälle durch über 1.000 „Scheine für Vereine“ erhalten

10.10.2024

Der TSV Raesfeld e.V. hat wiederholt bei der Aktion „Scheine für Vereine“ von REWE mitgemacht und sämtliche Punkte gegen Fußbälle eingelöst. Damit werden Kosten eingespart, denn Fußbälle sind sog. Verbrauchsmaterialien, die regelmäßig ersetzt und damit bezahlt werden müssen. Somit konnte der TSV mehrere hundert Euro einsparen.

Großer Erfolg für den TSV Raesfeld e.V.: Über 1.000 Scheine für Vereine gesammelt

Was für eine beeindruckende Leistung. Dank der tatkräftigen Unterstützung unserer Mitglieder, Fans und Freunde hat der TSV Raesfeld e.V. bei der Aktion „Scheine für Vereine“ über 1.300 Scheine gesammelt. Dieses großartige Engagement hat es dem Verein ermöglicht, Fußbälle im Wert von mehr als 500 Euro kostenlos zu erhalten – ein echter Gewinn für den Verein und den Sport in Raesfeld.

Name, Vorname Abteilung Funktion Mannschaft Mail Telefon
Bleker, Daniel Fußball Spielertrainer, Organisation Gesamtverein, Büro 1. Mannschaft / Senioren / Herren d.bleker@tsv-raesfeld.de +49 1578 1632379
Pierags, Frank Fußball, Vorstand Trainer, Schatzmeister (Vorstand) Damen f.pierags@tsv-raesfeld.de +49 151 14344808

Scheine für Verbrauchsprodukte verwendet

Ganz bewusst hat der TSV Raesfeld sämtliche Scheine für Fußbälle eingesetzt. Denn bei Fußbällen handelt es sich um typische Verbrauchsgüter, die regelmäßig ersetzt werden müssen. Mit „Scheine für Vereine“ kann ein kleiner Teil der Ersatzkosten vermieden und somit die Ausgaben gesenkt werden. Die neuen Fußbälle werden im Training verwendet und kommenden Spielen für frischen Wind sorgen. Jeder einzelne Schein hat geholfen, die Mannschaften auszustatten und damit die sportliche Begeisterung in unserem Verein zu stärken.

Ein riesiges Dankeschön an alle, die sich für diese Aktion eingesetzt haben. Das ist nicht selbstverständlich und daher aller Ehren und ein großes Dankeschön wert.

Frank Pierags, Schatzmeister TSV Raesfeld e.V.

Und das Beste: Diese Chance kommt wahrscheinlich nächstes Jahr wieder

Schon im nächsten Jahr startet die Aktion „Scheine für Vereine“ erneut, und wir zählen wieder auf alle Mitglieder, Freunde und Fans des TSV Raesfeld e.V. Zusammen können wir noch mehr erreichen – also sammelt fleißig Scheine und unterstützt den TSV, um Menschen zusammen und in Bewegung zu bringen.

„Scheine für Vereine“ für Vereine gibt es bereits seit 2019. REWE hat diese Aktion ins Leben gerufen, um den Amateursport in Deutschland zu unterstützen.

Kommentare zu “Bälle durch über 1.000 „Scheine für Vereine“ erhalten

1. Danke allen, die bei der Aktion mitgemacht und dadurch für mehr Bälle gesorgt haben. Das hat nur Mühe gekostet. Geld musste dafür nicht fließen. Und das prima, insbesondere bei knapper werdenden Haushaltskassen und Kürzungen bei Zuschüssen oder Förderungen. Danke im Namen des gesamten Vorstands.