TSV verlängert mit Cheftrainer Christian Gabmaier
21.01.2025
Kurz und Knapp
Auch in der Saison 2025/2026 bleibt Christian Gabmaier Chefcoach unserer Bezirksliga-Mannschaft.
Coach der 1. Mannschaft bleibt an Bord
Gute Nachrichten für unsere Fußballabteilung! Auch in der Saison 2025/2026 heißt der Cheftrainer unserer Bezirksliga-Mannschaft Christian Gabmaier. Somit geht Christian ab dem Sommer bereits in seine sechste Spielzeit als TSV-Trainer. Als Nachfolger von Andreas Ostgathe im Jahr 2020 verpflichtet, schaffte er drei Jahre später mit seinem Team den ersten Bezirksliga-Aufstieg der Vereinsgeschichte. Inzwischen befindet sich die Mannschaft bereits im zweiten Jahr in der Bezirksliga, in der man sich langfristig etablieren möchte.
Eine Änderung gibt es auf der Position des spielenden Co-Trainers. Nicht mehr zur Verfügung steht hier in der neuen Saison Daniel Bleker, der sich zukünftig in der neu geschaffenen Funktion als Sportvorstand um die sportliche Ausrichtung der gesamten Fußballabteilung kümmert und zudem Fördertraining im Nachwuchsbereich anbieten wird. Sein Nachfolger als Co-Trainer der 1. Mannschaft wird Hatime Oulamine, der zurzeit seine C-Lizenz absolviert und als Leistungsträger des Teams nun zusätzliche Aufgaben erhält. Dennis Heyer bleibt als spielender Torwart-Trainer erhalten und komplettiert das Trainer-Trio. Gesucht wird noch ein weiterer Betreuer.
Die Verlängerung mit Christian hatte oberste Priorität und wir sind sehr glücklich, dass er weiter an einer erfolgreichen Zukunft des TSV mitarbeiten möchte. Zusammen mit dem neuen Co-Trainer Hatime Oulamine, Torwarttrainer Dennis Heyer und Kapitän David Steinkamp, haben wir auch in der neuen Saison weiterhin ein starkes Führungsteam beisammen.
Die Mannschaft und der Verein sind mir in den letzten fünf Jahren sehr ans Herz gewachsen. Die Arbeit mit den Jungs macht sowohl auf als auch neben dem Platz weiterhin extrem viel Spaß. Das Vereinsumfeld, die Fans und auch die Wertschätzung, die mir in der Schwächephase zu Beginn dieser Saison entgegengebracht wurde, sind beeindruckend. Ich freue mich, dass der Weg noch weitergeht.
Quelle Titelbild: Borkener Zeitung